Dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe das Theaterstück „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“ aufgeführt.

Die Geschichte handelt vom Weihnachtsmann, der ohne seine Mütze nicht erkannt wird und vergeblich auf eine andere passende Mütze hofft.

Viele Menschen bieten ihm ihre Kopfbedeckung an. Doch leider helfen ihm der Hexenhut, der Cowboyhut und der Zylinder auch nicht weiter.

Zum guten Schluss in stiller Nacht geschieht ein Wunder: der Engel kommt und bringt ihm seine richtige Mütze. Ja, der Weihnachtsmann ist endlich da!

Die Schauspieler wurden tatkräftig vom Chor und der Percussiongruppe unterstützt. Mit schwungvollen Liedern, witzigen Versen, tollen Kostümen und einem einfallsreichen Bühnenbild wurde es eine gelungene Aufführung.

Danach wurden Eltern und Kinder mit Punsch und selbst gebackenen Plätzchen beglückt.