Herbst 2016 –

Da die Aktion „Wir stellen selbst Apfelsaft her“ im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, wurde das Projekt optimiert und auch dieses Jahr mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-9 durchgeführt. Nach einem vorgegebenen Plan machten sich die beteiligten Schüler ans Äpfel sammeln, waschen, häckseln, pressen, abkochen und abfüllen.

 Auch dieses Jahr standen uns die Äpfel des Schulgartens und die eines Kollegen zur Verfügung. Nach dem inzwischen routinierten Arbeitsablauf wurden die befüllten Boxen an Ernte-Dank-Feier an die Schüler/innen ausgeschenkt und darüber hinaus in der Pause verkauft.

Außerdem konnten die 5l-Boxen vom Kollegium sowie den Mitarbeitern des Schulzentrums käuflich erworben werden.

 

Alle Schüler/innen waren mit großer Begeisterung dabei und lieferten einen großen Beitrag zum Gelingen dieses Projekts.