Daran nahmen viele Klassen der Hauptstufe 1 und 2 teil. Die Schüler/innen sammelten zuerst alle Äpfel im Schulgarten, zusätzlich stellte eine Kollegin noch die Äpfel ihrer Obstwiese zur Verfügung.

An einem Schultag machte sich die 9.Klasse auf den Weg die Äpfel dort aufzulesen, um diese danach mit einem Anhänger in die Schule transportieren zu können.

In den darauffolgenden Wochen wurden die Äpfel mit Hilfe vieler Schüler/innen gehäckselt, mit der großen Presse gepresst und in Fässer abgefüllt.

Der gewonnene Saft wurde in einem 2.Schritt erhitzt und in „Bag in Box“-Beutel abgefüllt. Der gepresste Saft wurde an der Ernte-Dank- Feier an die Schüler/innen ausgeschenkt und darüber hinaus in der Pause verkauft.

Alle Schüler/innen waren mit großer Begeisterung dabei und lieferten einen großen Beitrag zum Gelingen dieses Projekts.