Mai 2014 – Als besonderes Ereignis fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 gemeinsam mit dem Bus nach Rust zum Europapark. Gemeinsamer Start war um 7 Uhr an der Schule.

Auf dem Parkplatz angekommen, machte sich die ganze Gruppe auf einen ersten Rundgang durch den Park. Nach der ersten Erkundung, wurde die größte Achterbahn (Silverstar) vom Großteil der Schülerinnen und Schüler ausgetestet.

Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen frei durch den Park bewegen. Zu abgesprochenen Zeiten traf sich die ganze Gruppe, z.B. in der Mittagspause. Im Notfall hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich telefonisch bei der Lehrkraft zu melden. Dieser tolle Tag war für alle ein einmaliges Erlebnis und die Schülerinnen und Schüler stiegen abends erschöpft aber voller neuer Eindrücke wieder in den Bus.

Für viele Schülerinnen und Schüler war dies der erste Besuch in einem Freizeitpark. Obwohl sie anfangs noch etwas zurückhaltend waren, entdeckten sie mit der Zeit viele Attraktionen für sich und hatten jede Menge Spaß. Somit verging die Zeit im Park schneller als erwartet.

Um 19 Uhr brachte uns der Busfahrer wohlbehalten an die Schule zurück und die Schülerinnen und Schüler gingen zufrieden und glücklich nach Hause.