Mai 2014 – Auch in diesem Jahr stand die Wanderung auf dem Esslinger Höhenweg für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 auf dem Programm.

Zur Wanderung konnten sich die Schüler freiwillig anmelden. Dieses Mal trauten sich 15 Schülerinnen und Schüler den 28 km langen Weg rund um Esslingen zu. Wir starteten den Rundweg um 8.40 Uhr an unserer Schule auf dem Zollberg und folgten dem beschilderten Weg.

Folgende Stationen ließen wir auf unserer Wanderung hinter uns: Esslingen Stadtmitte, Neckarhalde, Rüdern, Katharinenlinde, Wäldenbronn, Jägerhaus, Kimmichsweiler, Oberhof, Oberesslingen, Zell, Sirnau, Berkheim.

Um 17.30 Uhr kamen wir erschöpft, aber stolz am Zollberg an und stellten eine neue Bestzeit von 8 Stunden und 50 Minuten auf.

Für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ging es um das gemeinschaftliche Erlebnis, bei dem vor allem großes Durchhaltevermögen im Vordergrund stand.

Alle waren am Ende des Tages geschafft, aber glücklich, die große Herausforderung bewältigt zu haben. Auch im nächsten Jahr gehört diese Aktion wieder zu den außerunterrichtlichen Ereignissen.