Nach einer langen und ereignisreichen Fahrt durch den Schnee kamen wir erwartungsvoll auf dem Parkplatz des Skigebiets an. Nachdem die Skiausrüstung ausgeliehen und das Gepäck ausgeladen war, ging es mit der Gondel hoch zur Unterkunft, der „Alpe Hohenegg“. Dort konnten wir als erstes unsere schönen Zimmer beziehen, bevor es dann das erste Mal auf die Piste ging. Bei traumhaft schönem Wetter konnten sich nicht nur die Schüler/ innen im Schnee austoben, die schon öfter dabei waren, sondern auch die Anfänger kamen durch die Unterstützung der Lehrer auf ihre Kosten.

Trotz allgemeiner Erschöpfung nach dem anstrengenden Tag, hatten alle viel Spaß beim gemeinsamen Abendprogramm. Hier wurden bspw. Becher gestapelt, Teamspiele gespielt oder Pistenregeln besprochen.

Auch die weiteren Tage konnten wir nicht nur das leckere Essen auf unserer Hütte genießen, sondern auch die perfekten Pistenbedingungen ausnützen und auf das Highlight am letzten Tag, das Skirennen, trainieren. Mit großer Begeisterung und dem unbändigen Siegeswillen brausten alle „Schüler-Rennfahrer“ die Slalomstrecke herunter. Um die Leistung der einzelnen Teilnehmer zu würdigen, wurde die Zeit gemessen und am Abend eine Siegerehrung durchgeführt. Dieses Jahr kamen Patrick (3.Platz), Jonas (2.Platz) und Sokratis (1.Platz) auf das Siegerpodest.

Leider ging diese Woche im Schnee viel zu schnell vorbei, denn allen hat es sehr großen Spaß gemacht. Die Schüler/innen und auch die teilnehmenden Lehrer freuen sich schon auf das nächste Jahr.