Je nach Wetterlage finden die sportlichen Aktivitäten in unserer Sporthalle oder im Stadion der Zollbergrealschule statt. An diesem „Aktivtag“ teilt sich der Tag in zwei Teile. Morgens erproben sich alle Schülerinnen und Schüler an Spiel- und Bewegungsstationen, wie z.B. Hochsprung, Weitsprung, 50-Meter-Lauf, einem Geländeparcours, kreativem Turmbau, Lattlschießen und beweglichem Memory. Hierbei sammeln alle Teilnehmer Punkte auf einer Laufkarte, welche am Schluss zusammengezählt werden.

Am Nachmittag bestimmen Teamspiele das Geschehen. Hier wurde unter anderem Biathlon und ein Wechselstaffellauf gespielt.

Für die tollen Leistungen erhalten alle Schülerinnen und Schüler Urkunden. Ganz besonders geehrt, mit einem Pokal, werden die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Schule, sowohl aus der Grund- als auch aus der Hauptstufe.

Es war ein sehr gelungener Tag zum Ausklang des Schuljahres. Alle Teilnehmer waren voller Begeisterung dabei.