Außerunterrichtliche Aktionen

Mai 2022- Nach der coronabedingten Pause fuhren die Schüler*innen der Klassen 8 und 9 dieses Jahr endlich wieder gemeinsam mit dem Bus nach Rust in den Europapark. Gemeinsamer Start war um 7 Uhr an der Schule.
#
Auch in diesem Jahr feierte das ganze SBBZ Lernen ein Faschingsfest.
#
Aufgrund der zahlreichen Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit, entschied sich die SMV, das schuleigene Fußballturnier in diesem Jahr und auch zukünftig, immer im Januar als Neujahrsturnier stattfinden zu lassen.
#
Januar 2016 – Wie jedes Jahr durften sich die Schülerinnen und Schüler des SBBZ Lernen beim Eislauftag, am 13.01.2016 im Eisstadion Esslingen auf dem Eis austoben.
#
Oktober 2015 – Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Sportereignis „Top of Esslingen“ statt. Die Schüler der Klassen 7-9 laufen bei diesem Wettbewerb vom Esslinger Bahnhof zur Katharinenlinde.
#
September 2015 – Jedes Jahr macht sich die gesamte Schule auf den Weg zu einem gemeinsamen Wandertag. Hierbei laufen die einzelnen Stufen unterschiedliche Wege.
#
Februar 2015 – In der Woche vor den Faschingsferien packten die Schüler/innen der Klassen 5-9 ihre Skier ein und machten sich auf den Weg in das Skischullandheim nach Steibis bei Oberstaufen/ Allgäu.
#
Adventsfeier am 01.12.2014 „Liebe Kinder, schaut mich an! Seh ich aus wie der Weihnachtsmann?“
#
Erntedankfeier am 13.10.2014 Am Montag, 13.10.2014 feierten wir miteinander im Foyer ein Fest: Erntedank!
#
Juli 2014 – Am 02.Juli wurde unsere Schule zu einem ganz besonderen Fußballturnier eingeladen. Gastgeberin hierfür war die Wichernschule in Fellbach.