Aktionen

Der diesjährige UNESCO-Aktionstag fand am 03.05.2022 statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für Frieden“ wurden von den Klassen verschiedene passende Themen in Form von Plakaten bearbeitet.
Der Aktionstag „Welche Rechte haben wir eigentlich?“ Dieser Frage gingen die Schülerinnen und Schüler des Rohräckerschulzentrums SBBZ Lernen in Esslingen am diesjährigen UNESCO-Aktionstag nach. Denn dieser Tag stand ganz im Zeichen der „Kinderrechte“. Und wie sich herausstellen sollte, war sich so mancher der eigenen Rechte, ja der Notwendigkeit eigener, besonderer Rechte gar nicht bewusst.
„Schau hin – misch dich ein“ hieß das diesjährige Thema des Unesco-Aktionstages, der am 26.04.2016 stattfand.
In diesem Jahr fand die Projektwoche des SBBZ Lernen in Form einer UNESCO-Projektwoche vom 19.05.2014 bis 23.05.2014 statt. Das Thema lautete „Mobilität gestern und heute“.
Der diesjährige UNESCO-Aktionstag fand am 30.04.2014 statt.