Während viele Schülerinnen und Schüler die Pause nutzten um Näheres zu erfahren, konnten zwei Grundstufenklassen sowie die Klassen 5 – 7 jeweils eine Stunde im Bus verbringen:

Das Sternsinger-Mobil hat auf seiner Deutschland-Tour 2019 / 2020 auch das Rohräckerschulzentrum besucht. Natürlich wurde erst einmal geklärt, was die Sternsinger sind. Dann ging es darum, wie Kinder in anderen Ländern leben und wie die Sternsinger mit ihren gesammelten Spenden überall auf der Welt helfen. Frieden zwischen den Menschen, Ländern und Religionen wurde im Sternsinger-Mobil spielerisch, multimedial und interaktiv thematisiert.

Am Ende des Schultages hatten viele Schülerinnen und Schüler so einiges im Sternsinger-Mobil erlebt und erfahren. Der Bus wurde wieder zusammengeklappt und das Sternsinger-Mobil machte sich auf den Weg zur nächsten Haltestelle.